Lightswitch – Leg den Schalter um!

Lightswitch – die neue Single von Shaun Bate & Sam Walkertone. Das Musikvideo dazu stellte Marc und mich vor neue Herausforderungen.

Von der Ideenfindung bis zur Finalisierung war nicht sehr viel Zeit, deshalb musste eine genaue und professionelle Planung des Drehs stattfinden um zeitraubende Fehlerquellen schon vorher auszumerzen. Mit dem Anspruch ein beeindruckendes Ergebnis mit geringen Mitteln zu erzielen gingen wir die Sache an. Dank einiger Kontakte und eigenem Equipment konnten die Mietkosten für die Technik recht gering gehalten werden, damit stattdessen an Ausstattung und Models nicht gespart werden musste. Gedreht wurde mit der Canon C300 – die wieder ihren Ruf als „Low Light Monster“ gerecht wurde. Die Aufnahmen bei Nacht wären in der kurzen Zeit sonst nicht mit dieser Qualität möglich gewesen. Wir benötigten für den kompletten Dreh in der Stadt und in der Kiesgrube nur einen Tag.

Die Nachbearbeitung  zog sich dagegen über 4 Wochen hin, wobei Marc und ich dank der Cloudstation parallel am Projekt arbeiten konnten. An fertigen Schnittsequenzen und einzelnen Takes konnten Objekte getrackt und retuschiert werden (z.B das Kennzeichen das komplett am Rechner entstand).IMG_0491